Eventfotografie

Events, die in Erinnerung bleiben

Eventfotografin für Firmenevents

Als Eventfotograf halte ich Veranstaltungen authentisch für euch fest. Ob auf Firmenevents, Tagungen & Konferenzen – Seit knapp 14 Jahren bin ich nun schon als selbstständige Fotografin in Berlin & Brandenburg unterwegs. Ja, wirklich schon so lange…

Dabei fotografiere ich fast unsichtbar Situationen & Details des Events im Reportage Stil. Denn um echte Momente einzufangen braucht es ein gutes Gespür, die richtige Einstellung und einen kreativen Blick für das Wesentliche.

Meine Kunden sind Start-ups, mittelständische Unternehmen und Versicherungen, die auf meine offene Art & unkomplizierte Arbeitsweise vertrauen.
Denn für ein gelungenes Event sollte das gesamte Team „passen“. Um den Flow des Events festzuhalten.

Was du von mir als Eventfotograf erwarten kannst

Mein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit.
Diese entsteht durch eine Kommunikation auf Augenhöhe und einem genauen Event Briefing vor der Veranstaltung.
Zudem verwende ich die übliche, lichtstarke Technik und setze auf eine klare Bildbearbeitung. 

Meine Eventfotografie ist dabei natürlich, modern & sympathisch.

Der Ablauf der Eventreportage:

Vor dem Event halten wir den gewünschten Umfang an Fotos in einem Event – Briefing fest. 
Dabei ist es wichtig, welchen Fokus das Event hat und welche Momente für die spätere Verwendung festzuhalten sind.

Bei der Veranstaltung achte ich darauf, unauffällig und aus dem Hintergrund heraus zu agieren. So bleibt die natürliche Stimmung des Events erhalten.

Bei Firmenfeiern und anderen Veranstaltungen stelle ich bei Bedarf auch gerne ein mobiles Fotostudio /Fotobox zur Verfügung. Die Gäste können so selbst kreativ werden & die Bilder zur Erinnerung direkt mit nach Hause nehmen.

Nach dem Event werden alle Eventfotos digital nachbearbeitet und zur weiteren Verwendung als Download zur Verfügung gestellt.

Gerne helfe ich Euch, bei allen Fragen rund um die Eventfotografie. 

Bereiche die ich als Eventfotograf in Berlin abdecke

  • Messestandfotos
  • Messereportage
  • Eventreportage
  • Tagungsdokumentationen
  • Weihnachtsfeiern
  • Firmenjubiläen
  • Firmen Sommerfeste
  • Workshops
  • Shop Eröffnungen
  • Teamevents
  • Neujahrsansprachen
  • Kongresse
  • Bälle

Eventfotos auf Messen & Kongressen

Professionelle Eventfotografie für deine Veranstaltung

Das lang vorbereitete Event steht vor der Tür. Endlich wird eure Arbeit im Hintergrund sichtbar. Hier komme ich ins Spiel, denn meine Aufgabe ist es zu erhalten, was in ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Bei der Eventreportage visualisiere ich die Stimmung der Gäste & viele Details die auf den ersten Blick unsichtbar waren.

Die entstandenen Bilder können anschließend für die Website oder auch auf den Social Media Kanälen genutzt werden.

Gerne besprechen wir unverbindlich Eure Veranstaltung.

Moderne Veranstaltungen brauchen Fotografie

Eventfotograf in Berlin

Ihr möchtet nach eurem Event eine tolle Auswahl an authentischen Eventfotos posten/erhalten. Damit eure Firma zeigen kann wie gut das Event bei den Gästen ankam? Ich halte die wichtigsten Momente deiner Veranstaltung in Bildern fest & mache diese nachhaltig sichtbar.

Bei Firmenevents die ein bisschen mehr Spaß vertragen können, bringe ich gerne meine mobile Fotobox mit.  Mitarbeiter und Gäste können sich aktiv, kreative und humorvolle Bilder als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Das stärkt den Teamspirit ungemein und bleibt allen Gästen noch lange in guter Erinnerung. 

Bei Fragen zu meinen Paketen – einfach direkt anrufen.

Eventfotograf Berli, Fotograf für Events, Eventreportage, Veranstaltungsfotos, Fotograf Berlin Steglitz
Eventfotograf Berlin, Eventfotos, Eventfotografie, Businessfotografie Berlin, Businessfotos Steglitz

Häufig gestellte Fragen

Zu den Leistungen & dem Ablauf der Eventfotografie

Sobald der Eventtermin mit der Location fest steht, solltest du mich anfragen. Damit der Termin gleich geblockt wird.

  1. In Eurem Programmheft, der Einladung & auf eurer Website.
  2. Mündlich bei der Begrüßung.
  3. Aufstellen & Plakaten

Sprich mich einfach an wenn du Fragen dazu hast.

Nach eurem Event sichte ich alle Bilder & sortiere vor. Diese werden dann bearbeitet und per Downloadlink an euch, zur weiteren Verwendung gesendet.
Auf Anfrage kann ich die Bilder auf Wunschgröße & Wunschname verändern.

In der Regel bekommst du pro Stunde ca. 50-80 Bilder.

Die Bilder schicke ich passwortgeschützt über Wetransfer zu.

Dazu klickst du ganz einfach auf den Downloadlink und gebst dann das per Email versandte Passwort ein.

Taraa eure Bilder sind da.

Ihr bekommt die kommerziellen Nutzungsrechte für eure Website & eure Social media Kanäle.

Hast du Fragen zu Eurem Event?

Dann nix wie los - ich liebe Emails!

Claudia Heinstein,Businessfotografie, Eventfotograf Berlin

Die Frau hinter der Kamera

Eventfotograf in Berlin

Seid nun fast 14 Jahren begleite ich spannende Events in Berlin & Brandenburg. Ob Firmenfeiern oder Teamevents, es braucht Eventfotos, die den Spirit der Veranstaltung erhalten.
Und das authentisch & modern.

Als ausgebildete Fotografin unterstütze ich auch Euch, mit professionellen Eventfotos, eure Veranstaltung zu bewahren.